Anfrage Kreisverkehr Haderswörth

Sehr geehrter Herr Bürgermeister!

Lieber Bernhard!

In der Nön wurde berichtet, dass wir im Gemeinderat beschlossen haben, dass statt der Wassersäulen ein Golfball samt Golfschläger kommt.

Es hat aber nie einen rechtlichen Beschluss zu dieser Skulptur gegeben. Wir haben im Gemeinderat nur die Neugestaltung des Kreisverkehrs durch die Firma Glanz beschlossen. Da war aber kein Angebot der Skulptur inkludiert. Es hat dann bei einer nächsten Anfrage geheißen, dass es keine passenden Muster gibt und deshalb die Säulen bleiben.

Wir wurden dann nicht mehr informiert, dass diese Skulptur in Auftrag gegeben wird.

Deshalb frage ich dich, wo ist der Beschluss zu dieser Skulptur? Wie viel wird das Ganze kosten? Warum wurden wir nicht informiert? Eine Zusammenarbeit stell ich mir anders vor. Wir können den Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern, die bei uns anfragen, was wir da beschlossen haben, keine Auskunft geben, da wir wieder einmal nicht informiert wurden.

Wir werden diesen Brief auch an die NÖN schicken und veranlassen, dass dieser Artikel richtig gestellt wird.

Anschließend findest du den Ausschnitt von unserem Gemeinderatsprotokoll.

Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung.

Cornelia Koger