SPÖ Lanzenkirchen

Feuerwehrbezirksleistungsbewerb in Frohsdorf

Der Sportplatz in Frohsdorf war am Samstag, den 27. Juni 2015 der Treffpunkt zahlreicher Feuerwehren aus der näheren und ferneren Umgebung. Der Grund dafür war der 38. Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerb.

Um 11 Uhr begann die Eröffnungszeremonie, welche zahlreiche Ehrengäste und Zuseher anlockte.

Im Laufe des Nachmittages zeigten uns die Feuerwehrkameraden zahlreiche Topleistungen.

Die Bezrikssieger in den Bewerben ohne Alterspunkte holten sich die Feuerwehren aus Maltern und Gleichenbach.

Doch bei den Bewerben mit Alterspunkten schlugen die Feuerwehren unserer Gemeinde zu!

Im Bewerb in Bronze (jeder kann sich seine Position aussuchen) konnte die Gruppe Frohsdorf 2 (vor der Gruppe Ofenbach) einen Heimsieg erreichen.

Im Bewerb in Silber (die einzelnen Positionen werden gezogen) war dann die Gruppe Ofenbach siegreich.

Die SPÖ Lanzenkirchen gratuliert allen Siegergruppen sowie sonstigen Teilnehmern.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle  der Feuerwehr Frohsdorf (und sonstigen Helfern), mit ihrem Kommandanten HBI Christian Woltran, zur hervorragenden Organisation dieser Leistungsbewerbe.

Es war eine sehr gute Möglichkeit, unsere Feuerwehren und unsere Gemeinde zu präsentieren und die Feuerwehr Frohsdorf hat dies perfekt umgesetzt.