SPÖ Lanzenkirchen

Adventmarkt in Haderswörth

Am 26.11.2016 war es wieder soweit. Das erste Highlight im Advent fand statt. Der Adventmarkt in Haderswörth gehört zu den größten und am besten besuchtesten Festen in der Adventzeit.

Die Obfrau des Dorferneuerungsvereins Haderswörth, Roswitha Schebach, kann wieder auf ein sehr gelungenes Fest stolz sein.

Die Gäste wurden mit Glühwein, Glühmost, Punsch, Tee und vielen weiteren Getränken versorgt. Kulinarisch standen Palatschinken, Gulaschsuppe, Toast und selbstgemachte Mehlspeise auf dem Programm.

Das erste Highlight war der Besuch des Weihnachtsmannes der um 14 Uhr mit einer Pferdekutsche ankam. Die Kinder konnten bis 16 Uhr den Weihnachtsmann für ein Foto bzw. ein kleines Geschenk besuchen, aber auch mit der Pferdekutsche eine kleine Runde mitfahren.

Um 19 kamen dann die Perchten von der Krampusgruppe Schwarzau am Steinfeld und zeigten eine imposante Show.

Das Fest dauerte noch bis in die späten Nachtstunden.