SPÖ Lanzenkirchen

Fest Feuerwehr Haderswörth

Am Samstag konnte die Feuerwehr zahlreiche Besucher begrüßen. Die Highlights waren am Nachmittag die Vorführung der Suchhundestaffel des Roten Kreuzes Wr. Neustadt sowie eine Leistungsschau der Feuerwehr Haderswörth.

Neben einer Besichtigung des Fahrzeuges konnten die Besucher auch mit Feuerlöscher das Löschen eines Brandes mit festen Brennstoffen sowie eines Brandes mit flüssigen Brennstoffen versuchen.

Den Abschluss bildete eine Fettexplosion, bei der gezeigt wurde, was passiert wenn man einen brennenden Topf Speiseöl mit Wasser löscht.

 

Am Sonntag fand die heilige Messe mit anschließenden Festreden statt.

Hier durfte die Feuerwehr unter den zahlreichen Ehrengästen vor allem die Abgeordnete zum Nationalrat, Petra Vorderwinkler, sowie den Abgeordneten zum Landtag, Reinhard Hundsmüller, begrüßen.

Kevin Elian und Verena Koger wurden als aktive Feuerwehrmitglieder angelobt und Jakob Schebach wurde als Jugendfeuerwehrmann angelobt.

EOBI Herbert Koger wurde für besondere Verdienste rund um das Feuerwehrwesen das Verdienstabzeichen 2. Klasse in Silber verliehen.