SPÖ Lanzenkirchen

Lanzenkirchen soll "Plakatfrei" werden

Vorab hat es beim Parteiengespräch ein mündliches Abkommen gegeben, dass bei der EU Wahl keine Plakate in Lanzenkirchen aufgestellt werden.

Ein Anliegen von unserem Herrn Bürgermeister Bernhard Karnthaler. Die SPÖ und ÖVP gründeten einen Arbeitskreis, in welchem Lösungen ausgearbeitet werden sollen.
Vorige Woche wurde dieses Abkommen seitens der ÖVP gebrochen. Beim Ofenbacher Kreisverkehr steht ein riesiges Wahlplakat der ÖVP. GGR Koger hat sofort die Gemeinde informiert und gebeten, dass Plakat weg zu räumen. Es wurde übrigens beim Parteiengespräch ausgemacht, dass der Bürgermeister Plakate wegräumen lässt, wenn sich jemand nicht daran hält. Leider ist es bis heute nicht passiert. Deshalb haben wir uns heute entschieden, auch Plakate für die EU Wahl zu verteilen.